Über mich

Ich bin Nathalie-Anne Engeldinger – gelernte Maßschneiderin und Bekleidungstechnikerin

 

Gothic-Kleidung aus London? Kann ich besser!

Das war zumindest mein Eindruck, als ich mir ein Oberteil und einen Rock aus der englischen Hauptstadt umgenäht habe, weil sie mir nicht gefallen haben. Tja, so fing’s an – denn das hat mir damals so viel Spaß gemacht, dass ich Schneiderin wurde.

Ein wenig habe ich mir davon bis heute bewahrt. Und gerade in der Gothic-Szene werden Korsetts ja auch sehr gerne getragen, weshalb die eigenhändige Fertigung dann recht nahe lag. Über die Jahre kamen noch Braut- und Abendkleider dazu.

Mein Atelier habe ich dann 2006 gegründet. Und weil ich nach der Schneiderlehre noch eine Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin drangehängt habe, profitieren meine Kund*innen heute doppelt – von meinen unverkennbaren Vorlieben und von fundiertem Handwerk mit einer Liebe zum Detail, die manche vielleicht übertrieben finden. Aber wenn man z.B. Knopflöcher von Hand näht, und sie sind Jahre später immer noch nicht ausgefranst (bei maschinengefertigten passiert das), dann spüre ich bei jedem Stück aufs Neue: Es ist absolut gerechtfertigt!